UEBERMICH

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER WEBSEITE

Schön, dass Du hier bist um Dich mehr über mich und darüber, was ich mache, zu informieren.

Ich bin Mirko, Inhaber und Fotograf bei Liderschlag Fotografie Frankfurt (Oder)

Stell dir vor, Du suchst jemanden, der einen bestimmten für dich wichtigen Moment, zu einem besonderen Moment macht. Jemand, der diesen Moment für die Ewigkeit festhält und Dich immer wieder, egal, wo Du gerade bist und was Du gerade machst, in diesen Moment zurückholt, wann immer Du es willst. Jemanden, der mit Dir gemeinsam diesem Moment plant, formt und künstlerisch gestaltet.

Hier bin ich und toll, dass Du mich gefunden hast. Im Mai 1970 erblickte ich das Licht der Welt in einer kleinen beschaulichen Stadt, mitten in Brandenburg. Nach meinem Kita.- und Schulbesuch, wo ich bemerkte, dass mir das künstlerische ziemlich liegt, bin ich, als junger Bursche nach Berlin gegangen um dort Musik zu studieren. Während dieses 5-jährigen Studiums habe ich 1988 begonnen, mich parallel mit der Fotografie zu befassen. Ich kaufte mir eine analoge Spiegelreflexkamera und zog los. Zunächst fotografierte ich Gegenstände, Gebäude und Tiere, bis ich mich irgendwann auch an Menschen heranwagte. Ich las und lernte unentwegt zu diesem Thema. Ich feilte an meiner Technik und entwickelte mich immer weiter. In meiner kleinen eigenen Dunkelkammer,… ok, es war mein Badezimmer in meiner Studentenbude, entwickelte ich sogar meine Bilder selber. Ich kann also behaupten, die Bildbearbeitung von der Pike auf gelernt zu haben.

Heute bin ich, nicht nur in Frankfurt (Oder) und Umgebung, ein ziemlich erfolgreicher und nebenberuflicher Fotograf, der die Freude an diesem Handwerk bis heute nicht verloren hat und Dir nun bei der Umsetzung deiner Bildideen, mit all seinem Wissen und seinen Erfahrungen zur Seite steht.

Schau Dich in Ruhe um und kontaktiere mich, wenn Du mich für den richtigen Fotografen für Dein Projekt hälst.

herzliche Grüße

Mirko Wagenschütz